Ein Wechsel auf den Vergabemanager 8.1 ist geplant und befindet sich in der Testphase. Diese Version ist nicht nur an das neue Vergaberecht angepasst, sondern unterscheidet sich auch technologisch in einem erheblichen Maße von der bisherigen Versionen des Vergabemanagers. Während der Testphase hat sich nun gezeigt, dass der neue Vergabemanager nicht mehr mit den bestehenden Sicherheitsstrukturen des Bremer Verwaltungsnetzes zusammenarbeitet. Somit ist ein Wechsel auf den neuen Vergabemanager aktuell ausgeschlossen.

Mittlerweile wurde von der Administration Intelligence AG, der Brekom GmbH und Immobilien Bremen AöR eine möglich Lösungsstrategie erarbeitet. Der genaue Zeitrahmen für die Umsetzung ist aktuell noch offen. Allerdings steht im Vordergrund, diesen Wechsel möglichst zeitnah umzusetzen.

Zum Seitenanfang