Der AI Vergabemanager sowie die AI Vergabeplattform wurden auf dem Testsystem mit Version 8.4.9.2 aktualisiert. Zudem wurde das Kundenmodell 7.2 installiert. Hintergrund für dieses Update sind in erster Linie zwei neue Workflows für den Senator für Wissenschaft, Gesundheit und Verbraucherschutz. Darüber hinaus wurden Störungen in den Workflows für den Bundesbau sowie dem Land Bremen behoben. Neuerungen speziell für ASV oder WFB gab es keine.



Neuerungen:
- Es gibt einen neuen Workflow für Bauleistungen für den Wissenschaftsbereich.
- Es gibt einen neuen Workflow für Dienst- und Lieferleistungen für den Wissenschaftsbereich.
- Das Formular 251 HB wurde gegen eine neuere Fassung ausgetauscht.
- Das Formular 252 HB wurde gegen eine neuere Fassung ausgetauscht.
- Vertretungsformeln (Bundesministerien) wurden ausgetauscht.

Zudem wurden folgende Störungen behoben:
78479: Email-Vorlage für Bekanntmachungen in Offenen Verfahren VgV korrigiert. Hier konnte eine Bekanntmachung nicht per Mail versendet werden.
78767: 251HB wird in PDF Druckvorlage übernommen. Hier wurden die Angaben zum Formular 251HB nicht ins Formular 211 übernommen. Zudem trat die Störung erst auf, nachdem die Störung 78448 behoben wurde.
78448: Aufforderungen Land Bremen korrigiert Hier fehlten die Angaben zu den Formularen 231HB und 244HB.
77282: Veröffentlichung für UVgO VHB korrigiert. Hier konnte eine Ausschreibung nicht an die Vergabeplattform übermittelt werden. (Bundesbau)
77240: Bundesbau UVgO: Aufforderung kann wieder bearbeitet werden. Hier konnte das Formular 211 nicht bearbeitet werden. Der Workflow stoppte komplett.
77190: Abzeichnung durch Bundesbau für einen Wert der Vergabe von 50.000 Euro korrigiert. Hier gab es einen Konflikt zwischen den Abzeichnungsgrenzen für die Fachaufsicht im Bereich Vergabewesen bzw. Hochbau.
77203: Liefer-/Dienstleistungen: Bewerbungsbedingungen werden den Verfahren beigefügt, zu denen sie gehören. Hier wurde das Formular 632EU in nationalen Ausschreibungen aufgelistet. 77186: Bundesbau: Muster Anforderung_Nachweise aktualisiert. Hier war die Fax Vorlage zum Anfordern von Nachweisen nicht mehr aktuell.
77104: UVgO/VgV IB: Aufforderung kann wieder aufgerufen werden. Hier konnte das Formular 211 nicht bearbeitet werden. Der Workflow stoppte komplett.
77097: Workflow Zeitverträge korrigiert (Bundesbau) Hier brach der Workflow auf Ebene der Nachrechnung ab.
76916: Bundesbau: Abzeichnung korrigiert. Hier brach der Workflow in der Abzeichnung ab. 74833: Bundesbau: Firmenliste wird bei offenen Ausschreibungen in VHB 111 nicht mehr angezeigt. Hier war die Bieterliste bereits vor der Öffnung der Angebots für alle am Verfahren beteiligten Personen sichtbar.

Zum Seitenanfang