Auf dem Testsystem des AI Vergabemanagers wurde das Kundenmodell 7.3.1 installiert. Hintergrund dieses Updates sind inhaltliche Änderungen an den Modellstand 7.2 sowie eine wesentliche Entstörung, die eine Freigabe bisher verhindert hatte. Darüber hinaus wurde das vereinfachte Schlüsselhandling in das Kundenmodell eingebaut.

Neuerungen:
• Die Workflow für das Ressort Wissenschaft wurden soweit überarbeitet, dass Ausschreibungen sowohl über das zentrale Vergabemanagement bei Immobilien Bremen wie auch durch die Dienststellen selber durchgeführt werden können.
• Zudem wurde das vereinfachte Schlüsselhandling für alle Dienststellen eingeführt. Hierbei werden bei elektronischen Ausschreibungen automatisch alle notwendigen Signaturen erzeugt und im System hinterlegt. Ein manuelles Erzeugen und Abspeichern entfällt künftig.

Entstörungen:
81101: Schlüsselhandling für Wissenschaft angepasst
80991: Zusammenstellen der Vergabeunterlagen wieder möglich

Zum Seitenanfang