Auf dem Produktivsystem des AI Vergabemanagers wurde die Version 8.4.9.2 mit dem Kundenmodell 7.3.2 installiert. Hintergrund dieses Updates ist die Freischaltung des Wissenschaftsressorts für die Nutzung des VOB Workflows von Immobilien Bremen. Somit können die Hochschulen sowie die Universität Bauleistungen über das Vergabemanagement der Immobilien Bremen ausschreiben.

 Im Allgemeinen haben sich folgende Änderungen ergeben:
- Das Wissenschaftsressort kann nun den Workflow der Immobilien Bremen für Bauleistungen nutzen.
- Die Formulare 251 HB und 252 HB wurden gegen neuere Fassungen ausgetauscht.
- Die Formulare 231 HB und 232 HB sowie 231 EU und 232 EU wurden gegen neuere Fassungen ausgetauscht.

Bekannte Störungen:
- Das vereinfachte Schlüsselhandling kann noch nicht eingesetzt werden, da dies nur bei den Vollversionen funktioniert, nicht jedoch mit der eVergabe Light.
- Das Formular 244 HB wurde noch nicht in allen Workflows durch das Formular 244 ersetzt.
- Bei der Auswahl für die Begründung für einer Beschränkten Ausschreibung tritt eine technische Störung auf.

Zum Seitenanfang