Der AI Vergabemanager wie auch die AI Vergabeplattform werden am 20. Oktober 2020 in der Zeit von 14:00 Uhr bis 19:00 Uhr mit der Version 8.10 und dem Kundemodell 9.0.1 aktualisiert. In dieser Zeit stehen weder der AI Vergabemanager noch die AI Vergabeplattform zur Verfügung. Dies ist recht kurzfristig. Leider gibt es zu diesem Termin keine Alternative, da Dataport und AI nur an diesen Tag eine gemeinsamen Termin finden konnten.

 Der fachliche Grund für dieses Update ist die Schnittstelle nach DESTATIS. Auch hier besteht Handlungsbedarf, da nach der Statistikverordnung die Meldungen an DESTATIS ab dem 1. Oktober 2020 erfolgen müssen. Der AI Vergabemanager 8.10 ist somit die erste Version, die Meldungen nach DESTATIS unterstützt. Ein entsprechender Workflowschritt wurde in alle Verfahrensvorlagen eingebaut und steht nach dem Update zur Verfügung.

Zudem noch der Hinweis: Oracle Java bzw. Java Web Start wird nicht länger unterstützt!!! Die Version 8.10 benötigt, den AI Weblauncher in Version 1.1.6. Dieser kann NACH dem Update von der Seite https://vergabemanager.bremen.de heruntergeladen werden. Bereits jetzt steht der AI Weblauncher auf der Seite https://qs.vergabemanager.bremen.de zum Download bereit.

Zum Seitenanfang