Die Störung, wonach es beim Öffnen von Angeboten und Teilnahmeanträgen mit Sonderzeichen im Dateinamen zu einem Fehler kam, ist behoben. Der AI Vergabemanager in der Version 8.4.9.3 kann nun auch Dateien öffnen, die betriebssystemfremde Sonderzeichen im Dateinamen enthalten. Gleichzeitig wurde aber auch das AI Bietercockpit dahingehend angepasst, dass es gar nicht mehr möglich ist, Dateien mit bestimmten Sonderzeichen im Dateinamen dem Angebot hinzuzufügen.

Im AI Vergabemanager 8.4.9.2 lag noch folgende Störung vor:

Elektronische Angebote und Teilnahmeanträge können nicht geöffnet werden, wenn der Name einer der darin enthaltenen Dateien Sonderzeichen wie beispielsweise Doppelpunkte enthält. Eine Firma, die ein solches Angebot oder einen solchen Teilnahmeantrag abgegeben hat, taucht in der Teilnehmerliste mit einem scheinbar leeren Angebot auf.

Im Moment gibt es für diese Störung noch keine Lösung. Wenn auch nicht sichtbar, sind die eingereichten Angebote dennoch vorhanden. Die Administration Intelligence AG arbeitet derzeit an der Behebung dieses Problems. Sollte diese Störung bei Ihrem Verfahren auftreten, ist die technische Leitstelle unmittelbar nach Ende der Öffnung der Angebote bzw. Teilnahmeanträge per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zu informieren.

Zum Seitenanfang