Der Produktivserver des AI Vergabemanagers wurde mit Version 8.7.7.1 sowie dem Kundenmodell 8.1.1. aktualisiert. Insbesondere bei der eVergabe Light wird nun davon ausgegangen, dass ein elektronisches Vergabeverfahren durchgeführt wird. Damit wird die Schriftform als Standardverfahren durch das elektronische Verfahren in Textform abgelöst.

Zudem gibt es folgende Neuerungen:

- Die eVergabe Light wurde um Verhandlungsrunden erweitert.
- Das Formular 212 HB wurde an das Bremische Informationsfreiheitsgesetz sowie die Datenschutzgrundverordnung angepasst.
- Die Formulare 231 HB und 232 HB wurden an den neuen Mindestlohn angepasst.
- In den Voreinstellungen des ASV wurde Bremer Landesbank entfernt.
- In der eVergabe Light kann nun wieder die Bekanntmachung über vergebene Aufträge versendet werden.
- Die HVA B StB Formulare wurden für den Tiefbaubereich aktualisiert.
- Im Hochbau hat es eine Aktualisierung des VHB auf Stand 2019 gegeben.
- In der Verfahrensvorlage des Bundesbau wurde Text für die Begründung für eine Beschränkte Ausschreibung korrigiert.

Zum Seitenanfang