Der AI Vergabemanager sowie der AI Vergabeplattform wurden am 13. Oktober 2022 gegen 17:00 Uhr mit dem Kundenmodell 10.3 im produktiven Umfeld aktualisiert. Die wesentlichen Änderungen sind:

- Die Vergabeplattform Bremen ist nun grundsätzlich barrierefrei.

- Die Immobilien Bremen wurde von „Anstalt des öffentlichen Rechts“ auf „Eigenbetrieb der Stadtgemeinde Bremen“ umgestellt.

- Die Wirtschaftsförderung Bremen hat eine neue Postanschrift erhalten.

- Das Formblatt VHB 225a (Stoffpreisgleitklausel) steht nun zur Verfügung.

- Das Formblatt VHB 216 wurde entsprechend angepasst.

- Der ehemalige „Geschäftsbereich Bundesbau“ (Fachaufsicht bei SF) wird nun als „Fachaufsicht führende Ebene“ bezeichnet.

- Das Formular VHB 217 (COVID-19 bedingte Mehrkosten) wurde entfernt.

- ASV: Die Anlage zur Baubeschreibung wurde aktualisiert.

- Aktualisierung der Formblätter VHB 231 (EU) und VHB 232 (EU) ist erfolgt.

Zum Seitenanfang