Hier finden Sie nützliche Informationen über Neuigkeiten, Termine und Software-Updates im Zusammenhang mit der E-Vergabe.

Die Vergabeplattform Bremen war am 24. Oktober 2022 in der Zeit von 5:00 Uhr bis 10:35 Uhr gestört. Die Abgabe von elektronischen Angeboten war somit innerhalb dieses Zeitraumes nicht möglich.

Der AI Vergabemanager sowie der AI Vergabeplattform wurden am 13. Oktober 2022 gegen 17:00 Uhr mit dem Kundenmodell 10.3 im produktiven Umfeld aktualisiert. Die wesentlichen Änderungen sind:

- Die Vergabeplattform Bremen ist nun grundsätzlich barrierefrei.

- Die Immobilien Bremen wurde von „Anstalt des öffentlichen Rechts“ auf „Eigenbetrieb der Stadtgemeinde Bremen“ umgestellt.

- Die Wirtschaftsförderung Bremen hat eine neue Postanschrift erhalten.

- Das Formblatt VHB 225a (Stoffpreisgleitklausel) steht nun zur Verfügung.

- Das Formblatt VHB 216 wurde entsprechend angepasst.

- Der ehemalige „Geschäftsbereich Bundesbau“ (Fachaufsicht bei SF) wird nun als „Fachaufsicht führende Ebene“ bezeichnet.

- Das Formular VHB 217 (COVID-19 bedingte Mehrkosten) wurde entfernt.

- ASV: Die Anlage zur Baubeschreibung wurde aktualisiert.

- Aktualisierung der Formblätter VHB 231 (EU) und VHB 232 (EU) ist erfolgt.

In der Zeit vom 15. September 2022 12:00 Uhr bis 16. September 2022 14:00 Uhr gab es Störungen auf Ebene der DNS Einträge für Internetseiten der Domäne *.bremen.de . Diese Störung könnte auch Auswirkungen auf die Vergabeplattform Bremen (https://vergabe.bremen.de) gehabt haben. Wir können nicht ausschließen, dass es in diesem Zeitraum zu kurzzeitigen Störungen bei der elektronischen Angebotsabgabe aus Richtung Internet gekommen sein könnten.

Die Vergabeplattform Bremen war am 29. August 2022 in der Zeit von 5:00 Uhr bis 9:50 Uhr gestört. Die Abgabe von elektronischen Angeboten war somit innerhalb dieses Zeitraumes nicht möglich.

Die Vergabeplattform Bremen war am 4. Juli 2022 in der Zeit von 1:19 Uhr bis 10:10 Uhr gestört. Die Abgabe von elektronischen Angeboten war somit innerhalb dieses Zeitraumes nicht möglich.

Die Vergabeplattform Bremen war in der Zeit vom 6. bis 7. Juni 2022 gestört. Die Störung begann am 6. Juni 2022 gegen 1:19 Uhr. Die Entstörung wurde im Laufe des 7. Juni gegen 9:43 Uhr von Dataport durchgeführt. Die Abgabe von elektronischen Angeboten war somit innerhalb dieses Zeitraumes nicht möglich.

Die Server der eVergabe Bremen waren am 4. April 2022 gestört. Die Störung begann zeitgleich für alle produktiven Server gegen 1:30 Uhr. Die Entstörung wurde im Laufe des späten Vormittags von Dataport durchgeführt. Hierbei stand der AI Vergabemanager wieder um 10:00 Uhr für alle Dienststellen zur Verfügung. Die Vergabeplattform Bremen wurde dann gegen 11:38 Uhr entstört. Die Abgabe von elektronischen Angeboten war somit am 4. April 2022 in der Zeit vom 1:30 Uhr bis 11:38 Uhr nicht möglich.

Der AI Vergabemanager sowie der AI Vergabeplattform werden am 7. Januar 2022 ab 14:00 Uhr auf die Version 9.0.3. im produktiven Umfeld aktualisiert. Die Server stehen dann also nicht zur Verfügung. Diese wesentlichen Änderungen hier sind:

- Eine neue Version mit einer neuen Benutzeroberfläche. Aber eigentlich ist alles wie vorher, nur mit weniger Farbe und dafür mit mehr Grau.

- Für die SIMAP (EU Amtsblatt) gibt es eine neue Schnittstelle. Davon sollte aber niemand etwas mitbekommen, da dies im Hintergrund läuft.

- Und der Bundesbau erhält geänderte Verfahrensvorlagen (Workflows). Da ist dann der Wechsel des Bundesbau zu Performa Nord berücksichtigt.

Der AI Vergabemanager wird am 7. Oktober 2021 in der Zeit von 16:00 Uhr bis 19:00 Uhr mit dem Kundenmodell 9.0.5 aktualisiert. In diesem Zeitraum steht der AI Vergabemanager nicht zur Verfügung. Im Wesentliche ergeben sich folgende Änderungen:
- Die Kontaktdaten der Vergabekammer Bremen wurden geändert.
- Die eVergabe Light wurde um das Formblatt VHB 313 (Niederschrift) erweitert.
- ASV: Die Anlage zur Baubeschreibung wurde auf den Stand AzB-HB Januar 2021 aktualisiert
- Der Bundesbau erhält eine neue Verfahrensvorlage „Rahmenvereinbarungen im Angebotsverfahren“.

Die Vergabeplattform Bremen war in der Zeit vom 13. August 2021 von 09:12:28 Uhr bis 16. August 2021 gegen 11:11:03 Uhr außer Betrieb. 

Der Vergabemanager Bremen (https://vergabemanager.bremen.de) war am 13. August 2021 in der Zeit von 10:56:18 Uhr bis 11:16:41 Uhr außer Betrieb. 

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